Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser

Ehrenmitglied

Schützenbruder

Hellmut Junge

am Sonntag, den 19. November 2023, im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Unser Schützenbruder Hellmut Junge war seit dem 01. Oktober 1971 Mitglied des Seesener Schützenverein v. 1956 e.V.

Vom ersten Tag seiner Mitgliedschaft im SSV Seesen an war Hellmut Junge ein sehr aktives Mitglied unseres Vereins. Kaum ein Trainingstag, den er versäumt hat, bei kaum einer Vereinsveranstaltung hat er gefehlt. Jahrelang hat er an den Treffen der Seniorengruppe teilgenommen. Lange Zeit war er auch Mitglied des Ehrengerichts. Er war immer da, wenn im Verein Hilfe gebraucht wurde.

Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er viele hohe Auszeichnungen. Die Verdienstnadel des SSV in Gold wurde ihm am 14.08.1998 verliehen. Am 12.08.2016 ernannten ihn die Mitglieder des SSV Seesen zum Ehrenmitglied. Auch erhielt er Auszeichnungen auf Kreis- und Landesebene.

Leider konnte er in den letzten Jahren das Seniorenheim nicht mehr verlassen und am Vereinsleben teilnehmen.

Mit unserem Schützenbruder Hellmut Junge verliert der SSV Seesen einen engagierten Streiter für das deutsche Schützenwesen. Durch sein großes Engagement wurde Hellmut zu einem hochgeschätzten Mitglied des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V.

Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung für seinen/unseren SSV Seesen.

Seesener Schützenverein von 1956 e.V.